[GER] Parcoursplan mit Google Maps erstellen

Die Funktion aufrufen

Zunächst navigiert man einfach zu Google Maps. Achtung, ihr müsst bei Google angemeldet sein. Sollte das noch nicht der Fall sein, so klickt bitte oben rechts auf “Anmelden”. Achso, erwähnenswert ist vielleicht, dass jeder der ein Android-Smartphone verwendet, bereits einen Google-Account hat.

Nachdem man angemeldet ist kann man über das kleine “Hamburger-Icon” (drei vertikal angeordnete, horizontale Striche) oben links das Maps-Menü aufrufen.

Über die drei Striche oben rechts kann man das Menü öffnen.
Über die drei Striche oben rechts kann man das Menü öffnen.

Im Menü wählt man dann die Kategorie “My Maps” und schon befindet man sich dort wo wir hinwollen.

Im Menü den Eintrag
Im Menü den Eintrag “My Maps” wählen
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s